In meiner Erinnerung spüre ich den warmen und weichen Sand unter meinen Füßen. Ich beobachte, wie die Sonnenstrahlen auf der Wasseroberfläche glitzern. Die Wärme der Sonne streichelt meinen Körper. Ich lehne mich zurück und atme die frische Meeresluft tief ein …

Na, schon in Urlaubsstimmung?

Hier mein Wundermittel gegen akutes Fernweh. Die Mango-Ananas-Smoothie Bowl schmeckt wie ein Kurzurlaub in der Karibik und macht Lust auf Meer!

Mango-Ananas-Smoothie Bowl

Fruchtige Fernweh-Bowl

  • Standmixer
  • 100 g Mango
  • 100 g Ananas
  • 1 Banane
  • 80 g Kokosjoghurt
  • 1-2 EL Haferflocken
  • etwas Zitronensaft

Für das Topping

  • z. B. Erdbeeren, Heidelbeeren, Mangostücke
  • z. B. Cashewkerne, Mandeln, gefriergetrocknete Himbeeren, Quinoa gepufft, Amaranth, Kokoschips
  1. Das Obst für das Topping verlesen und waschen.

  2. Mango, Ananas und Banane grob zerkleinern.

  3. Alle restlichen Zutaten mit dem Obst in den Standmixer geben und fein pürieren.

  4. Den Smoothie in Schalen füllen und anschließend mit dem Topping garnieren.

Frühstück, Smoothie Bowl
Mango-Ananas-Smoothie Bowl, Smoothie Bowl, Sommer, Ananas, Mango